Marlies Stohl
Business Development FFG
Marlies Stohl entwickelt als Teil des Team Business Development der FFG neue Pilot- und Serviceformate.
Fotocredit: Manuel Molzer
Vergangene Vorträge von Marlies Stohl:
High Speed Tech vs. Media Literacy
Weltweit sieht sich die Medien- und Informationsbranche mit zahlreichen digitalen Trends konfrontiert. Diese beeinflussen nicht nur deren Authentizität, Bürger:innen haben zudem vermehrt Schwierigkeiten, zuverlässige Informationsquellen von falschen oder irreführenden Inhalten zu unterscheiden. Doch wie können Media Literacy und Vertrauen in die Medien gestärkt werden? Im Rahmen einer Fishbowl diskutieren Dieter Brader, Jana Koch, Anastasia Lopez und Jennik Pickert mögliche Lösungsvorschläge.
Josephine Weissmann und Marlies Stohl moderieren die Diskussion.
Das Panel wird in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft umgesetzt.
Vorab können Interessierte bis 29.09.24 an einer Umfrage zum Thema teilnehmen und ein Ticket zur re:think media 2024 gewinnen. Unter allen Teilnehmenden werden Tickets verlost.
Hier der Link zur Menti-Umfrage: https://www.menti.com/algyzooygp88